Frage

Hallo Team-Lauf-Alter-Lauf,

 

ich bin auf die Webseite gestoßen und fand es recht spaßig wie

Ihr  nach Glück beim Laufen gesucht habt.

 

Ich hab da gerade aber ein ganz anderes Problem:

 

Ich bin der Kevin und seit ca. 5 Jahren laufe ich regelmäßig, so 1-2 die Woche und im Monat so im Schnitt rund 50 km.

Ab und zu mach ich auch mal an Volksläufen mit, bin aber eher so der Sololäufer.

Mit Glückssuche habe ich nix am Hut.

Ich gebe bei jedem Lauf  immer Vollgas und hole das Letzte aus mir raus, aber ich erreiche

einfach mein Ziel nicht.

 

Ich will endlich die 10 km unter 60 Minuten laufen.

 

Also das ist doch nicht zu viel verlangt, wenn ich mich so anstrenge, oder?

Beim letzen Volkslauf waren es  63:14 Minuten.

Ich habe mehrere verschiedene Trainingspläne abgearbeitet,  aber es hilft nichts.

 

Zuletzt war ich bei einem Lauftreff, denn angeblich soll das gemeinsame Laufen motivationsfördernd sein.

 

Als wir dann beim Bier saßen und ich denen mein Leid geklagt habe, meinten die, das sei doch gar kein Problem.

Der eine schlug Aspirin vor dem Rennen vor, ein anderer  Ibu 400 und noch einer Voltaren.

Als ich dann meinte, ob das nicht Doping sei, haben die komisch lachend reagiert. Das sei doch alles rezeptfrei und frei käuflich.

 

Als nur noch einer da war, hat der mich so am Arm gezupft und so geflüstert er habe da noch  einen Geheimtipp für mich: Caniphedrin.

Das sei ein Arzneimittel gegen Inkontinenz bei Hunden. Einfach zum Tierarzt gehen und dem erzählen dein Hund würde dauernd und überall hinpissen, dann verschreibt er dir das.

Ich: aber das sind Tabletten für Viecher. Er.: die Tablette zerreiben und mit einem Iso-Trink vor dem Lauf trinken, da schmeckst du nichts.

 

Jetzt meine Frage an Euch, habt ihr mit „so was“ Erfahrung, und wenn ja welche?

 

Ich habe das Gefühl die Typen vom Lauftreff  haben  mich nicht erst genommen und wollten mich verarschen.

Es wäre super, wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet, denn mein Ziel unter 60 Minuten will ich auf jeden Fall erreichen.

 

 

Gruß

Kevin